
Am Samstag 25.10.2025 durften wir unser erstes Auswärtsspiel gegen Volley Seetal bestreiten - das Wiedersehen nach dem Cupfinal. Angereist mit einem etwas dezimierten Kader und einer etwas anderen Bänkli-Konstellation mit Aushilfscoach, Assistencoach und Physio (und Kamera), waren wir dennoch motiviert, die Revanche nach dem Cupfinal anzutreten und um den Sieg zum kämpfen.
1. Satz: das Einspielen
Der Volleyballmatch war von Beginn an spannend. Im ersten Satz lieferten wir uns ein ständiges Hin und Her mit unseren Gegnern, doch nach einem starken Start ging es leider für uns etwas den Bach hinab. Auch wenn das Zusammenspiel mit unserer Passeuse Selina sehr gut verlief, mussten wir uns mit einem 25:20 geschlagen geben.
2. Satz: das Licht am Ende des Tunnels
Im zweiten Satz starteten wir mit einer neuen Aufstellung und erwischten einen echten Raketenstart und konnten mit viel Energie und Kampfgeist überzeugen. Trotzdem wurde es gegen Ende nochmals richtig knapp, und wir mussten den Satz mit 25:27 leider abgeben.
3. Satz: Pustekuchen
Im dritten und letzten Satz funktionierte dann leider nicht mehr viel – mit 15:25 ging auch dieser Satz an die Gegner. Besonders unsere vielen Servicefehler machten es uns schwer, den Rhythmus zu halten. Trotz der Niederlage zeigten wir Einsatz, Teamgeist und eine starke Moral – darauf können wir aufbauen.
Wir freuen uns auf eine Revanche in der Rückrunde!
Fotogallerie



Weitere interessante Artikel

The new Netflix serie is out now: Damen 1 vs Volley Aarburg-Zofigen

