← Zurück zu den Neuigkeiten
9.12.2025
spielbericht2025/26

Drama, Baby! Damen 1 kämpfen sich zum 31:29-Sieg

Teams:
Drama, Baby! Damen 1 kämpfen sich zum 31:29-Sieg

Neuer Tag, neues Spiel – und offenbar auch ein neues Kapitel im Buch „Wie viel Drama passt in ein Volleyballmatch?“. Unsere Mannschaft startete zunächst verhalten in die Partie. Die Angreiferinnen brillierten zwar mit starken Angriffen, dafür gab es in der Defense noch viel Luft nach oben. Dank einer Serviceserie von Claudia konnte das Team kurz aufatmen – aber leider nur für einen Moment. Die Gegnerinnen von Niederlenz holten bald wieder auf und knallten einen Ball nach dem anderen in unser Feld. Der Wechsel von Aline bei 17:20 und ein Timeout bei 19:23 brachten jeweils einen kleinen Funken Hoffnung, und das Team kämpfte sich nochmals heran. Dennoch mussten wir uns mit 23:25 geschlagen geben.

Im zweiten Satz hatte das Damen 1 einen etwas nervösen Start, weshalb auch schon früh ein Timeout nötig war. Es entwickelte sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit druckvollen Services auf Seiten von Mutsch. Angetrieben von lautstarken Fans und einer deutlich stabileren Teamleistung gelang es, sich in den entscheidenden Momenten durchzusetzen – der Satz wurde nervenstark mit 26:24 gewonnen.

Dieser Erfolg war der Startschuss für eine wahre Höchstleistung im dritten Durchgang. Dank einer erneuten Serviceserie zu Beginn holte sich das Damen 1 früh einen Vorsprung heraus, den sie bis zum Schluss hielten. Mit beeindruckender Teamharmonie dominierte die Mannschaft das Spielgeschehen und sicherte sich souverän ein 25:18.

Der vierte Satz wurde schließlich zum echten Krimi – allerdings ohne Werbepause.Angefeuert von lauten Fans, gefolgt von kollektiven Herzklopfmomenten und Coolness am Netz, erkämpfte sich das Damen 1 Matchball um Matchball, aber lange, ohne diesen zu verwerten. „Bis dann Xia – unsere Erlöserin – das Zepter bei 30:29 in die Hand nahm. Ganz nach dem Motto: «Wäre ja schon schön, das Ganze stilvoll mit einem Blockpunkt zu beenden.» Mutschellen gewann den vierten Satz schließlich 31:29 – und die Halle explodierte förmlich vor Freude.

Weitere interessante Artikel

EPOS DES AARGAUER CUPS
8.12.2025spielbericht

EPOS DES AARGAUER CUPS

Damen 1
Der Dienstags-Krimi nach Feierabend
2.12.2025spielbericht

Der Dienstags-Krimi nach Feierabend

Damen 1
Mutschellen D1 vs. BTV Aarau 4  – Ein Duell mit Köpfchen, Kraft und endlosen Ballwechseln
23.11.2025spielbericht

Mutschellen D1 vs. BTV Aarau 4 – Ein Duell mit Köpfchen, Kraft und endlosen Ballwechseln

Damen 1